Über uns

Unsere Unternehmensgeschichte

Die Gartenbau Schöppler GmbH wurde 1985 gegründet. Seit Gründung des Unternehmens ist Herr Hans-Jürgen Schöppler Geschäftsführer des Unternehmens.

Im Jahr 1983 gestartet, über einen kurzen Umweg, dem Aufbau einer Baumschule sowie der dazugehörigen Gärtnerei, kam nur ein Jahr später bereits der Landschaftsbau zum Aufgabenfeld der Firma hinzu.

Schon im Jahr 1985 wurde der Straßenbau mit ins Spektrum der Firma Gartenbau Schöppler GmbH mit aufgenommen. Ab diesem Zeitpunkt deckte die Firma Schöppler den vollständigen Aufgabenbereich ab, welcher bis heute in dieser Form besteht.

Schnell hatte sich herausgestellt, dass sich die Firma Schöppler GmbH durch harte und erfolgreiche Arbeit und durch kontinuierliches Wachstum vergrößern muss. So wurde im Jahr 1987 der große Ausbau des Betriebsgeländes sowie der Bau des Bürogebäudes und der Werkstatthalle umgesetzt. Die Anlagen wurden seither stetig modernisiert und auf den neuesten Stand gebracht, um von dort aus alle Aufträge zielgerichtet und wirtschaftlich abzuarbeiten.

Nicht nur unser Betriebsgelände hat über die Jahre hinweg von einer hervorragenden Betriebsführung profitiert, auch unser Maschinen- und Gerätepark ist über die Jahre stetig gewachsen und modernisiert worden. So sind auch die Geräte und Maschinen auf dem neuestem Stand.

Seit dem Jahr 1985 wächst die Firma Gartenbau Schöppler GmbH kontinuierlich und kontrolliert. Sie umfasst derzeit 90 Mitarbeiter/innen, wovon sich mehr als 80 Mitarbeiter/innen direkt auf der Baustelle um die Wünsche unserer Kunden kümmern.

Schon von Beginn an hat die Firma Gartenbau Schöppler GmbH erkannt, dass die Ausbildung ein wichtiger Grundstein für eine gesunde und zukunftsorientierte Firma ist. So begann schon 1984 die Ausbildung im Garten-/Landschaftsbau und nur ein Jahr später auch im Straßenbau. Seitdem ist es das Ziel, eigene Auszubildende mit in unsere Firma zu integrieren und ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und eine berufliche Zukunft zu bieten.

Durch harte Arbeit steht die Firma Schöppler heute besser denn je auf einem soliden Fundament. Als mittelständisches Unternehmen, sind wir in der Lage auch künftig kleine und große Projekte im Garten-/Landschaftsbau und Straßenbau umzusetzen. Wir können auf eine Vielzahl von Lieferanten und Subunternehmer zurückgreifen, mit denen wir auf eine langjährige Zusammenarbeit blicken und die uns mit weiterem Knowhow zur Verfügung stehen. So bieten wir auch künftig und in schwierigeren Zeiten einen sicheren Arbeitsplatz und sind ein zuverlässiger Vertragspartner.

Gartenbau Schöppler GmbH wird Teil der STORZ-Unternehmensgruppe

Die STORZ-Unternehmensgruppe aus Tuttlingen übernimmt zum 24.10.2020 die Garten- und Landschaftsbau – Tief- und Straßenbau Schöppler GmbH. Damit erweitert das im Jahr 1927 gegründete mittelständische Familienunternehmen STORZ, mit seinen rund 700 Mitarbeitern, sein Leistungsspektrum.

Als kerngesundes Unternehmen mit ausgeprägten Stärken, bleibt die Firma Schöppler als Teil der STORZ-Gruppe erhalten. Damit hat Firmengründer Hans-Jürgen Schöppler für sein Lebenswerk eine optimale Nachfolge gefunden.
Hans-Jürgen Schöppler bleibt dabei auch weiterhin als Geschäftsführer in den kommenden Jahren erhalten. Ihm zur Seite wurde Klemens Seifried als zweiter Geschäftsführer eingesetzt.

Die beiden Unternehmen passen bestens zueinander und profitieren von den Stärken des jeweils anderen.

www.storz-tuttlingen.de

Sie brauchen uns?

Sie wollen mit uns bauen, bei uns arbeiten beziehungsweise eine Ausbildung starten? Dann kontaktieren Sie uns. Wir sind jederzeit bereit auch im direkten Gespräch oder bei einem gemeinsamen Termin mit Ihnen eine individuelle Lösung zu erarbeiten. Dafür steht Ihnen unser gesamtes Knowhow sowie unser riesiges Netzwerk an Herstellern, Lieferanten, Fachunternehmen und Spezialfirmen zur Verfügung.